Ein Video vom Malprozess

Ich möchte euch heute ein Video von meines Malprozesses zeigen. Dieses wunderbar fröhlich-frühlingshafte Bild passt im Moment einfach in die Jahreszeit. Überall sprießt es aus dem Boden und die Bäume bekommen ihre ersten Blätter. Ich finde, das ist ein ganz besonderer Zeitpunkt im Jahr!


Meistens habe ich, bevor ich male, eine ganz grobe Idee. In einer ersten Skizze überlege ich, wo die einzelnen Elemente platziert werden sollen. Dann erfolgt eine "Reinzeichnung" und danach male ich alles an. Dabei mache ich mir vorher ganz genau Gedanken über die Farben und lege mir bei Procreate eine Farbpalette an. Hier war mir wichtig, dass die Blumen rot sind und hervorstechen! Wie ihr hier sehen könnte, probiere ich während des Prozesses viel aus.... das sieht man am Ende immer gar nicht am fertigen Bild, ist aber doch zu spüren. Die Entscheidungen, die ich während des Malens treffe, sind am Ende sichtbar! Aber seht selbst...